Europäischen Berufs- und Fachverbandes für Biosens e.V

Informationen zu Viktor Philippi

 
Theomedizin Viktor Philippi
Viktor Philippi
Viktor Philippi wurde 1952 in Kasachstan geboren. Seit 1992 lebt er mit seiner Familie in Deutschland.

Bedingt durch eigene Krankheitserfahrungen in der Kindheit widmete er sich sehr zeitig dem Thema Gesundheit. Seine Erkenntnisse über die Verknüpfung von Seele, Geist und Körper und den Einfluss der Gedanken auf das Wohlbefinden führten 1994 zur Begründung der Bioenergetische Meditation (Biomeditation) – einer Methode zur ganzheitlichen Stärkung der seelischen, geistigen und körperlichen Gesundheit. Sie wird inzwischen weltweit angewandt. Als Begründer der Forschungs- und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik initiiert er zahlreiche Probandenstudien. Unter www.youtube.com, Kanal: Philippi Gesundheit veröffentlicht er zahlreiche Informationsfilme, in denen Probanden und Ärzte zu Wort kommen.

Einige Studienergebnisse finden Sie hier.

Im Jahr 1997 wurde auf Grund seiner Initiative der heutige Europäische Berufs- und Fachverband für Biosens e.V. begründet. Die Eintragung in das Vereinsregister Leverkusen folgte 1998. Seit dem Jahr 2005 ist er Ehrenpräsident des EBB e.V. und seit August 2012 Präsident. Dem Verband wurde 2014 die Gemeinnützigkeit anerkannt.

Viktor Philippi gibt sein in über 50 Jahren gewachsenes Wissen seit 1996 im Rahmen seiner Fachausbildungen sowie in Vorträgen weiter. Die Fachausbildung findet an drei Ausbildungstandorten (Taubenheim b. Dresden, Leverkusen und Wolfurt/Österreich) statt. Er gründete die Forschungs- und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik. Seine Vorträge hält er deutschlandweit sowie in Österreich und in der Schweiz. So war er unter anderem Referent auf der Medizinischen Woche in Baden-Baden, Europas größtem Ärztekongress für Komplementärmedizin.

Im Jahr 2014 gründete er die Viktor Philippi Stiftung Gesundheit. Die Stiftung ist Organisator des Internationalen Kongresses für Theomedizin, der jährlich stattfindet. Die Förderung der Gesundheit ist Stiftungshauptziel.
 
Ein Buch für die Gesundheit
Buchautor Viktor Philippi
 
Er veröffentlichte mehrere Bücher (u.a. Gesund werden mit System) sowie Meditations-, Motivations-, Stressabbau- sowie Bewusstseinserweiterungs-CDs.

aktuelle Vortragstermine ansehen
Broschüre zur Fachausbildung herunterladen
Erfahrungsberichte von Seminarteilnehmern lesen






Europäischen Berufs- und Fachverbandes für Biosens e.V www.viktorphilippi.de